Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sabina Schwaar und Judith Nussbaumer — Bilder und Objekte

19. Juli 2022 - 24. Juli 2022

Sabi­ne Schwaar: «3 F ste­hen für Far­be, Fasern und Faden. Der Werk­stoff Fa-den folg­te als nahe­lie­gen­de Ergän­zung zu den Pflan­zen­fa-sern und hat so die Grund­la­ge für die tex­ti­len Lebens­rä­der geschaf­fen. Die Natur ist mir Roh­stoff­lie­fe­rant und Inspi­ra­ti-on in glei­chem Mass. Mit unter­schied­li­cher Gewich­tung ver-schmel­zen in mei­nen Bil­dern und Objek­ten die­se ver­schie-denen Mate­ria­li­en und Arbeits­tech­ni­ken inein­an­der und ver­stär­ken auf die­se Wei­se die eige­ne poe­ti­sche Bild­spra-che mit einer Farb­ge­bung die lei­se aus sich her­aus strahlt.»

Judith Nuss­bau­mer: «Die Natur und ins­be­son­de­re die Land­schaft ist mei­ne gröss-te Inspi­ra­ti­ons­quel­le. Dabei inter­es­siert mich nicht die natu-rali­sti­sche Dar­stel­lung. Es ist der Aus­gangs­punkt einer frei­en Trans­for­ma­ti­on der ich fol­ge und die sich im Bild und im Ma-teri­al in einer neu­en Form zeigt. Es geht mir bei mei­ner Arbeit um Ver­gäng­lich­keit, den Über­gang, das Transzendente.»

Fly­er zur Aus­stel­lung Sabina_Schwaar_Judith_Nussbaumer LACa­ba­ne 2022

Details

Beginn:
19. Juli 2022
Ende:
24. Juli 2022
Veranstaltungskategorie: