Cabane 4: Beziehungen

Religion gilt als Zankapfel und gibt Anlass zu Kriegen und Massakern. Doch eigentlich steht der Glaube für Frieden und die grossen Religionen stehen für Gewaltlosigkeit und Liebe ein.

 

Rela­ti­ons
DSC_0028
DSC_0023
DSC_0034
DSC_0029
DSC_0024
DSC_0032
DSC_0018
Rela­ti­ons 2
DSC_0017
DSC_0058
DSC_0013
previous arrow
next arrow

 

Bezie­hun­gen (Him­mel der Beziehungen)

Die­se Hüt­te beher­bergt ein Sam­mel­su­ri­um von diver­sen reli­giö­sen Objek­ten: Floh­markt-Fun­de, Wer­bun­gen, aus­ge­schnit­te­ne Zei­tungs­ar­ti­kel, sowie Slo­gans und Zeich­nun­gen, die von Hand auf den Wän­den, der Decke und dem Boden ange­bracht wur­den. Man­nig­fal­ti­ge Klän­ge von Musik und All­tags­ge­räu­schen ver­stär­ken noch den Ein­druck eines Basars. Die­ser Him­mel illu­striert, wie Gegen­stän­de die Bezie­hun­gen zwi­schen den Men­schen und ihren Göt­tern knüp­fen und unter­hal­ten. Hier wird tren­nen­de Viel­falt über­wun­den, indem all die vor­han­de­nen und den noch ver­bor­ge­nen Bezie­hun­gen zwi­schen den Gläu­bi­gen ver­schie­den­ster Her­kunft sicht­bar gemacht werden.

 

Rea­li­sa­ti­on: Susann Walder